Cloud Office Einstellungen bearbeiten.Cloud Office Hostpoint Einstellungen

Passwort von Cloud Office / Webmail / E-Mail ändern  
Hilfe Seiten von Hostpoint.ch zu cloud office
  
Cloud Office wird angeboten durch Hostpoint.ch

 

Kalender Synchronisieren auf Ihren Geräten

Kann ich mit Cloud Office CalDAV / CardDAV nutzen?
Ja, dies ist im Cloud Office mit jedem Account möglich mit jedem Gerät möglich das CalDAV / CardDAV Unterstützung anbietet.
Eine Beschreibung zur Einrichtung von CalDAV / CardDAV finden Sie nachfolgend

{tab=Apple / Android}
gewöhnliche CALDAV / CARDDAV Clients (inkl. Apple Kalender (iCal) für Mac,iPhone und iPad)

CALDAV (Kalender)
Schritt für Schritt Anleitung für Apple Kalender (iCal) für Mac.
Füllen Sie die Felder mit folgenden Angaben aus:

  • Accounttyp: CalDAV
  • Klicken Sie oben in der Seitenleiste "Kalender" und danach "Account hinzufügen"
  • Benutzername: Ihre E-Mailadresse mit welcher Sie sich auch im Webmail anmelden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • das dazugehörige Passwort eingeben
  • Serveradresse: caldav.hostpoint.ch eintragen

CARDDAV (Adressbuch)
Füllen Sie die Felder mit folgenden Angaben aus:

  • Accounttyp: CardDAV
  • Benutzername: ihre Emailadresse mit welcher Sie sich auch im Webmail anmelden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • das dazugehörige Passwort eingeben
  • Serveradresse: carddav.hostpoint.ch eintragen

{tab= Windows (Phone) ab WP8.1 -->   Wp10}

CALDAV und CARDDAV bei WindowsPhone (Kalender und Adressen)

  1. Einstellungen
  2. E-Mail-Konten + andere
  3. Falls Sie bereits Ihre Icloud von Apple abonniert haben, diesen zuerst umbenennen auf ICloud Apple
  4. Konto hinzufügen
  5. iCloud Konto wählen
  6. beliebige E-Mail-Adresse eintragen, die nicht auf “icloud.com” endet, z.B. “x@y.z”,
    sowie beliebiges Kennwort vergeben (“x” reicht völlig aus)
    => das Konto wird angelegt und wird umgehend als “nicht aktuell” angezeigt
  7. Betreffendes Konto öffnen => ein “Synchronisierungsfehler – iCloud” wird angezeigt.
  8. diesen Hinweis “schließen”
  9. den ICloud Namen ändern auf CloudOffice Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  10. ICloud Benutzername ändern auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  11. Passwort zu der E-Mail Adresse eintragen
  12. Intervall auf 15 Minuten ändern
  13. Erweiterte Einstellungen öffnen
  14. die “iCloud-Einstellungen” für Kontakte und Kalender werden angezeigt und können jetzt editiert werden:
  15. Kalender CALDAV Server:  caldav.hostpoint.ch
  16. Adressbuch CARDDAV Server: carddav.hostpoint.ch
  17. Ihr Konto wird nun aktualisiert und Ihnen stehen nun Adressbuch und Kalender zur Verfügung

 

CALDAV und CARDDAV bei WindowsPhone (E-Mail, Kalender und Adressen)

  1. Einstellungen
  2. E-Mail-Konten + andere
  3. Falls Sie bereits Ihren Icloud Kalender von Apple abonniert haben, diesen zuerst umbenennen auf ICloud Apple
  4. Konto hinzufügen
  5. iCloud Konto wählen
    beliebige E-Mail-Adresse eintragen, die auf “icloud.com” endet, z.B. “Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.”,
    sowie beliebiges Kennwort vergeben (“x” reicht völlig aus)
    => das Konto wird angelegt und wird umgehend als “nicht aktuell” angezeigt
  6. FLUGMODUS aktivieren, damit die Synchronisierung gestoppt wird!
  7. Betreffendes Konto öffnen => ein “Synchronisierungsfehler – iCloud” wird angezeigt.
  8. diesen Hinweis “schließen”
  9. den ICloud Namen ändern auf CloudOffice Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  10. ICloud Benutzername ändern auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  11. Passwort zu der E-Mail Adresse eintragen
  12. Intervall auf 15 Minuten ändern
  13. Erweiterte Einstellungen öffnen
  14. die “iCloud-Einstellungen” für E-Mail, Kontakte und Kalender werden angezeigt und können jetzt editiert werden:
  15. Kalender CALDAV Server: caldav.hostpoint.ch
  16. Adressbuch CARDDAV Server: carddav.hostpoint.ch
  17. E-Mail Server: Siehe E-Mail Einstellungen für IMAP SMTP mit Verschlüsselung
  18. FLUGMODUS DEAKTIVIEREN
  19. Ihr Konto wird nun aktualisiert und Ihnen stehen nun E-Mail, Adressbuch und Kalender zur Verfügung

 {/tabs}